Veranstaltung Neugierexpress 2018 Saxx life

Ferienauftakt mit der DVB

Löwe Zoo Dresden
  • 5. Juli 2026
  • 10:00 - 17:00 Uhr
  • Ferienprogramm

In den Sommerferien vom 4. Juli bis 16. August warten auf alle Ferienkinder erlebnisreiche und tierisch spannende Ferientage und täglich 11 Uhr Treffpunkte bei unseren Tieren. Los geht es am ersten Feriensonntag, dem 5.  Juli mit dem großen „Ferienauftakt mit den Dresdner Verkehrsbetrieben“. Von 10 – 17 Uhr könnt ihr euch nicht nur auf fröhliche und spannende Aktionen auf der gelben DVB-Aktionswiese freuen, sondern auch ein kunterbuntes Programm im gesamten Zoogelände erleben. Da Löwin Layla das Patentier der Verkehrsbetriebe ist, stehen die afrikanischen Raubkatzen am 5. Juli im Mittelpunkt. Staunt wie groß eine Löwenpranke ist und wie geschickt Löwen bei der Jagd sind. Am Bastelstand könnt ihr euch einen Löwenzahn aus Speckstein schnitzen. Hüpfburg, Kinderschminken und Zoo-Rallye lassen den Tag wie im Fluge vergehen.

Gleich viermal verwandelt sich das Zookasperhaus in eine magische Bühne. Zauberer Pascal Dalchau erwartet euch um 11 / 12:30 / 14:30 und 16 Uhr mit seiner zauberhaften Show „Magie aus dem Häuschen“.

Wer in den Ferien noch mehr über den Zoo und die Tiere erfahren möchte, kann an einem von drei verschiedenen spannenden Workshops teilnehmen. Mehr Informationen und Anmeldungen zu unseren Ferienworkshops gibt es hier: https://www.zoo-dresden.de/besuch-planen/zootouren/ferienworkshops/