Jump To Main Content Jump To Main Navigation Jump To Footer

Winterferien im Zoo

  • 15. Februar 2025 - 2. März 2025
  • 8:30 - 17:30 Uhr
  • Ferienprogramm

Freut euch auf tierisch coole Winterferien im Zoo Dresden. Vom 15. Februar bis 2. März erfahrt ihr täglich 11 Uhr alles über eure Lieblingstiere. Bei unseren kostenfreien Ferientreffpunkten steht jeden Tag ein anderes Tier im Fokus. In unseren Tierhäusern könnt ihr euch nicht nur aufwärmen, sondern auch spannende Tiererlebnisse sammeln. Insbesondere im neuen Orang-Utan-Haus gibt es jede Menge zu entdecken und zu lernen.

Folgende Treffpunkte könnt ihr erleben:

TagTreffpunkt
Samstag:Riesenschildkröte
Sonntag:Koala
Montag:Gepard
Dienstag:Kugelgürteltier
Mittwoch:Elefant
Donnerstag:Tur (20.2.) / Tahr (27.2.)
Freitag:Tundravoliere

Kugelgürteltiere.

 

Zudem können die kleinen Entdecker zur spannenden Quiz-Rallye „Ab ins Warme“ starten, bei der sie mehr über die kleinen und großen Zoobewohner in den Tierhäusern erfahren. Als Gewinn warten 20 Überraschungspakete. Wer sich schon einmal vorbereiten möchte, kann sich hier den Rallye-Bogen herunterladen:

Quiz_Winterferien 1

Quiz_Winterferien 2

 

Auch unsere beliebten Ferien-Workshops „So geht Zoo“ und „Tierisch beschäftigt“ finden wieder statt.

  • 18.02. (Dienstag)  09-13:00 Uhr – Tierisch beschäftigt  (2. bis 4. Klasse)
  • 20.02. (Donnerstag) 09-13:00 Uhr – So geht Zoo (5. bis 7. Klasse)
  • 25.02. (Dienstag) 09-13:00 Uhr – So geht Zoo Mini (3. bis 4. Klasse)
  • 27.02. (Donnerstag) 09-13:00 Uhr – So geht Zoo (5. bis 7. Klasse)

 

Bei dem Workshop „Tierisch beschäftigt“ erfahrt ihr von 9 bis 13 Uhr, wie Gehege sinnvoll gestaltet werden und welche Möglichkeiten zur Tierbeschäftigung es gibt. Gemeinsam mit unseren Zooscouts bastelt ihr eine Tierbeschäftigung, die ihr später zu den Tieren bringt.

Neben diesem Workshop bieten wir mit „So geht Zoo“ ein Format für größere Kinder an. Hier lernen Kinder den Zooalltag aus Sicht der Tierpfleger und Tierpflegerinnen kennen. Gemeinsam mit unseren Zooscouts plant ihr euren eigenen Zoo und werft einen Blick hinter die Kulissen verschiedener Reviere.

Die Teilnehmerzahl für die Workshops ist begrenzt. Kosten: 15 Euro / pro Kind (inkl. Zooeintritt, keine Ermäßigung für Jahreskarteninhaber). Mehr Infos unter: Ferien-Workshops

Weitere Veranstaltungen

Welt-Giraffentag

Tieraktionstag | 21. Juni 2025

Der längste Tag im Jahr gehört den Tieren mit dem längsten Hals: Am 21. Juni ist ...

Weiterlesen
Elefanten baden im Zoo Dresden.

Sommerferien im Zoo

Ferienprogramm | 28. Juni 2025

In den Sommerferien warten auf alle Ferienkinder wieder erlebnisreiche und tierisch spannende ...

Weiterlesen
Zoomaskottchen Koali mit Zuckertüten in der Hand

Zuckertütenfest

Veranstaltung | 17. August 2025

Für einen tierisch guten Schulstart sorgen wir auch in diesem Jahr mit unserem traditionellen ...

Weiterlesen