22.08.2019

Zoonachwuchs bei den Kirk-Dikdiks

Am 12.08. wurde bei uns im Zoo ein weibliches Kirk-Dikdik geboren. Es ist die erste Nachzucht unseres neuen Zuchtpärchens, welches letzten Sommer aus zwei britischen Zoos kam.
Kirk-Dikdiks sind Kleinantilopen und haben zwei räumlich stark getrennte Verbreitungsgebiete in Namibia und dem östlichen Afrika. Auffällig ist die fast rüsselartig verlängerte Nase, deren großer und gut durchbluteter Innenraum zur Abkühlung des im Körper aufgewärmten Blutes dient.
Seit dieser Woche sind unsere Kirk-Dikdiks wieder auf der Außenanlage zu sehen und mit etwas Glück könnte ihr auch das Jungtier beobachten. Aber Augen auf! Das Jungtier legt sich meist geschützt in einer Deckung ab.
zurück zur Übersicht

Wir halten Sie auf dem Laufenden

Tierisch Neues vom Zoo


Um alle Besucher und Fans des Dresdner Zoos immer auf dem neuesten Stand zu halten, stellen wir alles an tierischen Neuigkeiten und andere Informationen zusammen. Egal, ob ein Löwenbaby das erste Mal richtig brüllt oder eine Elefantendame die Liebe entdeckt – unsere Besucher wissen Bescheid…


Ihr Ansprechpartner

Presse/News


Kerstin Eckart
Marketing Zoo Dresden
Tiergartenstraße 1
01219 Dresden

Tel.: (03 51) 4 78 06 34
Fax: (03 51) 4 78 06 60
eckart[at]zoo-dresden.de​

PRESSESERVICE
Sie sind Medienvertreter und möchten regelmäßig alle aktuellen Pressemitteilungen aus dem Zoo erhalten? Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf.

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an: eckart[at]zoo-dresden.de
 

Schauen Sie doch mal wieder vorbei

Spannende Events im Zoo


08.02.2020 - 23.02.2020

Winterferienprogramm im Zoo Dresden

Winterferien 2020
Während der sächsischen Winterferien (8.-23.02.20) unterbricht der Zookasper seine Winterpause und spielt für euch im warmen Afrikahaus auf seiner mobilen Kasperbühne. Samstag & Sonntag 10:30 / 11:30 und 14:30 Uhr. Darüber hinaus erwarten euch unsere Tierpfleger täglich 11 Uhr, um euch ihre Schützlinge vorzustellen und eure Fragen zu beantworten.  Unsere 11-Uhr-Treffpunkte: Samstag      Nacktmull  Sonntag Koala im Prof. Brandes-Haus Montag Rothund... Veranstaltung anzeigen Alle Veranstaltungen anzeigen

Bewohner des Zoos stellen sich vor

Unser kleiner Tier-Index


nach oben