23.03.2016

Wertvoller Zuchterfolg - Nachwuchs bei den Goldtakinen

Wang ist der erste Goldtakinnachwuchs im Zoo Dresden Noch steht er etwas wackelig auf den Beinen und sein Fell ist bräunlich gefärbt. Doch in etwa zwei Jahren wird Wang bis zu 400 kg auf die Waage bringen und sein Fell goldenfarben glänzen.... Die Zoo-News weiter lesen


17.03.2016

Neues Mohrenmaki-Pärchen im Zoo Dresden eingetroffen

Neues Mohrenmaki-Pärchen im Zoo Dresden Nicht in den Tiefen der Ozeane, sondern im Zoo Augsburg hatte er sich bisher versteckt. Nun ist das Mohrenmaki-Männchen Nemo im Zoo Dresden zu Hause. Ein passendes Weibchen wurde schnell gefunden.... Die Zoo-News weiter lesen


11.03.2016

Känguru-Weitsprung im Zoo

Rotes Riesenkänguru mit Jungtier Zum Dresdner Tourismustag am 19. März erwartet die Besucher des Zoo Dresden von 11-15Uhr ein Mitmach-Programm, das Australien ganz nah bringt. Die Besucher können sich beim Känguru-Weitsprung... Die Zoo-News weiter lesen



Wir halten Sie auf dem Laufenden

Tierisch Neues vom Zoo


Um alle Besucher und Fans des Dresdner Zoos immer auf dem neuesten Stand zu halten, stellen wir alles an tierischen Neuigkeiten und andere Informationen zusammen. Egal, ob ein Löwenbaby das erste Mal richtig brüllt oder eine Elefantendame die Liebe entdeckt – unsere Besucher wissen Bescheid…


Ihr Ansprechpartner

Presse/News


Kerstin Eckart
Marketing Zoo Dresden
Tiergartenstraße 1
01219 Dresden

Tel.: (03 51) 4 78 06 34
Fax: (03 51) 4 78 06 60
eckart[at]zoo-dresden.de​

PRESSESERVICE
Sie sind Medienvertreter und möchten regelmäßig alle aktuellen Pressemitteilungen aus dem Zoo erhalten? Gern nehmen wir Sie in unseren Presseverteiler auf.

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an: eckart[at]zoo-dresden.de
 

Bewohner des Zoos stellen sich vor

Unser kleiner Tier-Index


nach oben