Zoo Dresden -  Zooschule

...so macht Schule Spaß

Zooschule Dresden


„Kenntnisse und Erkenntnisse werden dauerhafter eingeprägt, wenn der Unterricht anschaulich gestaltet wird.”

Außerschulischer Lernort seit 1969
Die Zooschule Dresden ist ein Projekt der Sächsischen Bildungsagentur Regionalstelle Dresden in Kooperation mit dem Zoo Dresden.

Im Mittelpunkt des Zooschulunterrichtes steht die problemorientierte Begegnung mit dem lebenden Tier. Diese Erfahrung weckt das natürliche Interesse am eigenverantwortlichen Lernen.

Durch eigene Beobachtungen und Erfahrungen mit allen Sinnen erlangen die Schüler Einsichten in biologische Zusammenhänge.

...mehr Zooschule Dresden


...so bleiben Sie auf dem Laufenden

Tierische Neuigkeiten


25.07.2018

Erfreuliche Koala-News

Koala-Weibchen Sydney mit ihrer Mutter
Weibliche Gesellschaft für unsere zwei Koala-Männchen Iraga und Mullaya, das erhoffen wir uns schon seit dem Einzug der beiden aus dem Zoo Duisburg stammenden Beuteltiere 2013 ins Prof. Brandes-Haus. Diesem Wunsch sind wir nun gutes Stück näher gekommen, denn im Zoo Antwerpen (Belgien) gibt es ein junges Weibchen,... Meldung anzeigen Alle Meldung anzeigen

Schauen Sie doch mal wieder vorbei

Spannende Events im Zoo


19.08.2018

Zuckertütenfest

Zuckertütenfest 2018
Endlich ein Schulkind - das feiern wir mit Dir! Am 19. August gibt es von 10-17 Uhr für alle Schulanfänger und deren Familien ein buntes Programm mit vielen Überraschungen. Als Schulanfänger erhältst du kostenfreien Eintritt und - solange der Vorrat reicht - eine kleine Zuckertüte von uns. Auf dich warten unter anderem Spiel- und Bastelaktionen, die Stadtteilfeuerwehr Dresden-Lockwitz, die Polizei Dresden mit Einsatzwagen und Bastelstand, die Johanniter mit einem Krankenwagen und Wundenschminken,... Veranstaltung anzeigen Alle Veranstaltungen anzeigen

Bewohner des Zoos stellen sich vor

Unser kleiner Tier-Index


nach oben