Zoo Dresden

Zoofreunde Verein

Wir möchten uns vorstellen

Zoo-Freunde Dresden e.V.


Der ZOO-FREUNDE Dresden e.V. wurde am 23.11.1992 gegründet. Mit derzeit ca. 500 Mitgliedern, davon mehr als 70 Kinder- und Jugendmitgliedern im "Club der jungen Zoofreunde", unterstützt der Verein den Dresdner Zoo bei Projekten und Veranstaltungen, sammelt Spendengelder und betreut die Tierpatenschaften. Alle Mitglieder vereint ihr Interesse an Natur und Umwelt sowie am Zoologischen Garten Dresden. In den vergangenen Jahren konnte der Verein den Zoologischen Garten Dresden mit über 5 Mio. Euro unterstützen. Der ZOO-FREUNDE Dresden e.V. ist ein Gründungsmitglied des Dachverbandes Gemeinschaft Deutscher Zooförderer (GDZ) und Mitglied der Gemeinschaft Europäischer Zooförderer (GEZ).

Für mehr Informationen zum Thema: "Werde Tierpate im Dresder Zoo?" klicken Sie hier.

 


Zoo-Freunde Dresden

Unsere Kontaktdaten


...so bleiben Sie auf dem Laufenden

Tierische Neuigkeiten


25.07.2018

Erfreuliche Koala-News

Koala-Weibchen Sydney mit ihrer Mutter
Weibliche Gesellschaft für unsere zwei Koala-Männchen Iraga und Mullaya, das erhoffen wir uns schon seit dem Einzug der beiden aus dem Zoo Duisburg stammenden Beuteltiere 2013 ins Prof. Brandes-Haus. Diesem Wunsch sind wir nun gutes Stück näher gekommen, denn im Zoo Antwerpen (Belgien) gibt es ein junges Weibchen,... Meldung anzeigen Alle Meldung anzeigen

Schauen Sie doch mal wieder vorbei

Spannende Events im Zoo


19.08.2018

Zuckertütenfest

Zuckertütenfest 2018
Endlich ein Schulkind - das feiern wir mit Dir! Am 19. August gibt es von 10-17 Uhr für alle Schulanfänger und deren Familien ein buntes Programm mit vielen Überraschungen. Als Schulanfänger erhältst du kostenfreien Eintritt und - solange der Vorrat reicht - eine kleine Zuckertüte von uns. Auf dich warten unter anderem Spiel- und Bastelaktionen, die Stadtteilfeuerwehr Dresden-Lockwitz, die Polizei Dresden mit Einsatzwagen und Bastelstand, die Johanniter mit einem Krankenwagen und Wundenschminken,... Veranstaltung anzeigen Alle Veranstaltungen anzeigen

Bewohner des Zoos stellen sich vor

Unser kleiner Tier-Index


nach oben