Fantasietiere

IN ECHT GANZ ANDERS!

Hier kannst Du ...

...dein eigenes Fantasietier gestalten!


Seit Anfang des Jahres fährt unsere Zoo-Straßenbahn mit witzigen Tiermotiven durch Dresden. "IN ECHT GANZ ANDERS" ist das Motto und nun seid ihr an der Reihe, euer eigenes Fantasietier zu gestalten! Alle auf der Straßenbahn verwendeten Tiere gibt es hier als Malvorlagen zum Herunterladen und Ausdrucken. Ihr könnt malen, basteln, falten, kleben - eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

Macht mit und schickt uns eure Ideen als Foto per E-Mail an info@zoo-dresden.de. Die originellsten werden wir hier auf dieser Seite zeigen. Aus allen Einsendungen verlosen wir monatlich ein kleines Zoo-Überraschungsgeschenk. 


Ich bin schon mächtig gespannt auf eure lustigen Ideen und freue mich auf eure E-Mails, die ich natürlich auch alle anschauen werde. Unsere Straßenbahn-Tiere könnt ihr übrigens jetzt auch als Einladungskarte für euren Kindergeburtstag nutzen, falls ihr diesen gern bei uns im Zoo feiern möchtet.


Mehr Informationen zu unserem tierisch aufregenden Kindergeburtstag im Zoo findet ihr unter: Kindergeburtstag im Zoo


...so bleiben Sie auf dem Laufenden

Tierische Neuigkeiten


18.10.2018

Welt-Faultier-Tag im Zoo Dresden

Welt-Faultier-Tag 2018
Anlässlich des Welt-Faultier-Tages am kommenden Samstag, den 20. Oktober laden wir alle Besucher ein, einen faultiermäßig entspannten Tag im Zoo Dresden zu verbringen und nebenbei viele interessante Details über die ruhigen Baumbewohner zu erfahren. Dazu wird es von 10 bis 16 Uhr einen Informationstand im... Meldung anzeigen Alle Meldung anzeigen

Schauen Sie doch mal wieder vorbei

Spannende Events im Zoo


06.10.2018 - 21.10.2018

Herbstferien-Programm mit Welt-Faultier-Tag

Herbstferien 2018
Der Herbst lockt mit bunten Farben und der Zoo Dresden mit einem bunten Ferienprogramm vom 6. bis 21. Oktober. Täglich 11:00 Uhr findet ein Tierpflegertreffpunkt speziell für Ferienkinder statt. Dabei erfährt man jeden Tag viel Wissenswertes und kleine Geschichten über die Tiere des Zoos und kann den Tierpflegern Löcher in den Bauch fragen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Treffpunkt findet am jeweiligen Tiergehege statt. Tierpflegertreffpunkte, täglich 11 Uhr: Samstag... Veranstaltung anzeigen Alle Veranstaltungen anzeigen

Bewohner des Zoos stellen sich vor

Unser kleiner Tier-Index


nach oben