Fantasietiere

IN ECHT GANZ ANDERS!

Hier kannst Du ...

...dein eigenes Fantasietier gestalten!


Seit Anfang des Jahres fährt unsere Zoo-Straßenbahn mit witzigen Tiermotiven durch Dresden. "IN ECHT GANZ ANDERS" ist das Motto und nun seid ihr an der Reihe, euer eigenes Fantasietier zu gestalten! Alle auf der Straßenbahn verwendeten Tiere gibt es hier als Malvorlagen zum Herunterladen und Ausdrucken. Ihr könnt malen, basteln, falten, kleben - eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

Macht mit und schickt uns eure Ideen als Foto per E-Mail an info@zoo-dresden.de. Die originellsten werden wir hier auf dieser Seite zeigen. Aus allen Einsendungen verlosen wir monatlich ein kleines Zoo-Überraschungsgeschenk. 


Ich bin schon mächtig gespannt auf eure lustigen Ideen und freue mich auf eure E-Mails, die ich natürlich auch alle anschauen werde. Unsere Straßenbahn-Tiere könnt ihr übrigens jetzt auch als Einladungskarte für euren Kindergeburtstag nutzen, falls ihr diesen gern bei uns im Zoo feiern möchtet.


Mehr Informationen zu unserem tierisch aufregenden Kindergeburtstag im Zoo findet ihr unter: Kindergeburtstag im Zoo


...so bleiben Sie auf dem Laufenden

Tierische Neuigkeiten


10.11.2017

Spenden statt Schenken

Spendenübergabe der HTI Dinger & Hortmann KG an den Zoo
Bereits zum 9. Mal übergibt die HTI Dinger & Hortmann KG am Jahresende eine Spende in Höhe von insgesamt 10.000 € an regional ansässige soziale Institutionen bzw. Vereine. Dafür verzichtet das Unternehmen anlässlich des bevorstehenden Weihnachtsfestes auf Kundenpräsente und spendet stattdessen für... Meldung anzeigen Alle Meldung anzeigen

Schauen Sie doch mal wieder vorbei

Spannende Events im Zoo


17.12.2017

Weihnachten bei den Tieren (10 bis 15 Uhr)

Weihnachten bei den Tieren 2017
Bald schon ist Weihnachtszeit und aus diesem Anlass bescheren wir unsere Zoobewohner wieder mit liebevoll geschmückten Weihnachtsbäumen und Überraschungen aus bunten Leckereien. Diese schöne Tradition zum 3. Advent bietet nicht nur unseren Tieren eine gelungene Abwechslung, sondern auch den Besuchern und Kindern viel Spaß und stimmungsvolle Vorfreude auf Weihnachten.   Auch der Zookasper unterbricht kurzerhand seine Winterruhe und schaut im Zoo vorbei. Im warmen Auditorium im Afrikahaus... Veranstaltung anzeigen Alle Veranstaltungen anzeigen

Bewohner des Zoos stellen sich vor

Unser kleiner Tier-Index


empfehlen nach oben