Fantasietiere

IN ECHT GANZ ANDERS!

Hier kannst Du ...

...dein eigenes Fantasietier gestalten!


Seit Anfang des Jahres fährt unsere Zoo-Straßenbahn mit witzigen Tiermotiven durch Dresden. "IN ECHT GANZ ANDERS" ist das Motto und nun seid ihr an der Reihe, euer eigenes Fantasietier zu gestalten! Alle auf der Straßenbahn verwendeten Tiere gibt es hier als Malvorlagen zum Herunterladen und Ausdrucken. Ihr könnt malen, basteln, falten, kleben - eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

Macht mit und schickt uns eure Ideen als Foto per E-Mail an info@zoo-dresden.de. Die originellsten werden wir hier auf dieser Seite zeigen. Aus allen Einsendungen verlosen wir monatlich ein kleines Zoo-Überraschungsgeschenk. 


Ich bin schon mächtig gespannt auf eure lustigen Ideen und freue mich auf eure E-Mails, die ich natürlich auch alle anschauen werde. Unsere Straßenbahn-Tiere könnt ihr übrigens jetzt auch als Einladungskarte für euren Kindergeburtstag nutzen, falls ihr diesen gern bei uns im Zoo feiern möchtet.


Mehr Informationen zu unserem tierisch aufregenden Kindergeburtstag im Zoo findet ihr unter: Kindergeburtstag im Zoo


...so bleiben Sie auf dem Laufenden

Tierische Neuigkeiten


12.07.2019

Jungvögel bei den Humboldtpinguinen

Pinguinnachwuchs (Bild: K.Kretschmer, Zoo Dresden)
Seit gut einer Woche sind hinter der Scheibe des Innenstalles unserer Pinguinanlage die beiden am 20. und 23. April geschlüpften Humboldtpinguine zu sehen. Nach einer Attacke eines weiteren Brutpaares Ende Mai, infolge derer leider die Elterntiere verstarben, mussten die zu diesem Zeitpunkt bereits 1,5kg schweren... Meldung anzeigen Alle Meldung anzeigen

Schauen Sie doch mal wieder vorbei

Spannende Events im Zoo


06.07.2019 - 18.08.2019

Tierisch coole Sommerferien

Sommerferienprogramm 2019 Zoo Dresden
Sommer, Sonne, Streichelzoo. In den Sommerferien bietet der Zoo Dresden allen Ferienkindern ein abwechslungsreiches und erfrischendes Ferienprogramm. Vom 6. Juli bis 18. August erfahren kleine Zoobesucher täglich 11Uhr  alles über ihre Lieblingstiere. Bei den speziellen Ferien-Tierpflegertreffpunkten steht jeden Tag ein anderes Tier im Fokus. Der Freitagstermin widmet sich dem Thema Artenschutz und stellt die Tiere vor, deren Erhalt der Zoo Dresden durch den Artenschutzeuro unterstützt.... Veranstaltung anzeigen Alle Veranstaltungen anzeigen

Bewohner des Zoos stellen sich vor

Unser kleiner Tier-Index


nach oben