01.04.2020 - 05.04.2020

Rätselspaß 2

Wir bleiben zu Hause

Kleine Tierfans aufgepasst: Da die Zoo-Veranstaltungssaison aus aktuellem Anlass noch nicht starten kann, sorgen wir mit unserem wöchentlichen Zoorätseln für etwas Abwechslung. Dazu könnt ihr einfach das Rätselblatt herunterladen, ausdrucken und losrätseln.
Heute zeigen euch unsere Tiere nur ihre Schattenbilder und hoffen, dass ihr sie trotzdem erkennt. Dazu noch eine kleine Mal- und eine Suchaufgabe. Ein herzliches Dankeschön an Mercedes Löser, die uns einige ihrer kniffligen Ideen für unsere Rätselblätter zur Verfügung gestellt hat.
Wir wünschen viel Spaß beim Knobeln und bleibt gesund und fröhlich. Rätselblatt 2 #wirbleibenzuhause (pdf 4 MB)
zurück zur Übersicht

...tierisch was los

Spannende Events im Zoo


Unter diesem Motto gibt es im Dresdner Zoo jeden Tag aufs Neue etwas zu entdecken und zu erleben: Spannende Begegnungen mit den tierischen Bewohnern oder kunterbunte Events für Groß und Klein! Ein Besuch im Zoo Dresden ist immer eine kleine Safari in eine andere Welt…


Ihr Ansprechpartner

Veranstaltungen


Kerstin Eckart
Marketing Zoo Dresden
Tiergartenstraße 1
01219 Dresden

Tel.: (03 51) 4 78 06 34

Fax: (03 51) 4 78 06 60
eckart[at]zoo-dresden.de


...so bleiben Sie auf dem Laufenden

Tierische Neuigkeiten


12.02.2021

Unsere Tiere im Winter

Kleiner Panda im Schnee
Es ist kalt in Deutschland! Bei Temperaturen von -10°C und kälter müssen wir uns schon dick anziehen, um draußen nicht zu frieren. Auch unsere Zoobewohner müssen sich mit der Kälte arrangieren. Für Tierarten aus gemäßigten, subtropischen oder tropischen Regionen stehen natürlich entsprechend temperierte... Meldung anzeigen Alle Meldung anzeigen

Bewohner des Zoos stellen sich vor

Unser kleiner Tier-Index


nach oben